Trackmania Unlimit...
Trackmania Unlimiter
Letzter Beitrag: ManiacTwister
Forum: Main Board
10.04.2016 - 17:05
Maps von Daniel ;...
Maps von Daniel ;)
Letzter Beitrag: Daniel
Forum: Your Tracks
05.04.2015 - 00:06
Maps von Shadow
Maps von Shadow
Letzter Beitrag: Shadow
Forum: Your Tracks
18.03.2015 - 16:32
Maps von Crotreca
Maps von Crotreca
Letzter Beitrag: Daniel
Forum: Your Tracks
01.03.2015 - 14:16
TOY Funwar
TOY Funwar
Letzter Beitrag: Crotreca
Forum: Wars
28.12.2013 - 00:25
Flattr

Atom Kraft? Nein Danke! IPv6 Ready
Forum » Allerlei » Main Board » Technik Frage

Sortierung:     printview
Autor: Mitteilung:
Shadow Clanmitglied
Ist hier bekannt
191 Beiträge
registriert: 20.04.2011
06.09.2012, 21:10 offline zitieren 

Möp Möp TdR's ;)

ich hab mal wieder (is ja fast schon nix neues xD ) ein problem mit meinem rechner.
und zwar fährt der gar nicht mehr hoch, er reagiert zwar noch auf "einschalt knopf" aber danach ist tote hose.

So meine Vermutungen, woran es liegen könnte:
-Grafikkarte
-Prozessor
- im schlimmsten fall Festplatte

So nun würde ich gerne rausfinden wollen, was von den 3 nun das problem sein könnte.(wenn es nicht iwo anders liegt)
Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen könnte?

Gruß Germany Shadow :)


Mappen, mappen, mappen ... =)
Keine Werbung verfügbar!
Crotreca Clanmitglied
Ist hier bekannt
172 Beiträge
registriert: 20.03.2010
06.09.2012, 21:17 email offline zitieren 

also bei der festplatte würde er zumindest ein wenig rauffahren(mit bild) bevor er dir abschmiert. Ich glaube das es das mainboard ist das sich verabschiedet hat aber twister sollte dir da besser helfen können :D :D :D :D

ManiacTwister Clanmitglied
Administrator
478 Beiträge
registriert: 19.03.2010
06.09.2012, 23:34 email offline zitieren 

Wieder zu ungenaue beschreibung.

Was heisst tote Hose?
Wird das BIOS noch gebootet? Gibt es irgendwelche Piep-Töne? Irgendwelche Meldungen des Bootmanagers?

Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
http://www.tdracer.de/l4d2/banner.php?steamid=STEAM_1:0:30742665&.png
http://sign.tm-ladder.com/ZQH4ZQL2ZQL1.png
"deine mudda ist analphabeht"
Shadow Clanmitglied
Ist hier bekannt
191 Beiträge
registriert: 20.04.2011
07.09.2012, 14:16 offline zitieren 

Sry für die schlechte beschreibung. ^^

Tote Hose heißt: Mein rechner ist an einen verteiler angeschlossen, den man zuerst anmachen muss, bevor man den rechner hochfährt. so da kommt schon der erste fehler, soblad man den verteiler einschaltet springt der rechner auch schon an, hatte ich so vorher noch nie.
Danach läuft er dann aber ohne, dass er weiter bootet und ohne das irgendwas auf dem bildschirm angezeigt wird.
Danach passiert gar nichts mehr.

Ich hoffe damit lässt sich dann schon mehr anfangen.


Mappen, mappen, mappen ... =)
Carrerafritz Clanmitglied
Kennt sich hier aus
49 Beiträge
registriert: 19.11.2011
11.09.2012, 09:00 offline zitieren 

piepst er irgendwie? danach könnte man den Fehler eingrenzen. Vielleicht musst du nur den Küfter von der CPU mal saubermachen (Staubsauger) ist bei uns in der Regel der Fehler wenn gar nichts mehr geht.

abiana Clanmitglied
Administrator
203 Beiträge
registriert: 23.11.2011
11.09.2012, 10:59 email offline zitieren 

Ferndiagnosen sind bei sowas immer schlecht, wenn nicht unmöglich. Die (der) Piepser hat schon seinen Grund, je nachdem wie oft, wie lang die Piepstöne sind kann man den Fehler schon mal eingrenzen.
Das könnte so viel sein, angefangen von einem Hardwarefehler bis hin zu einem Kabel das einfach ein wenig raus gerutscht ist.
Ein Bekannter von mir hat mal vor lauter Wut weil er nicht auf den Fehler gekommen ist bei laufendem PC den Netzstecker raus gezogen. Nach einer halben Stunde hat er sich wieder eingekriegt, den PC angesteckt und siehe da - alles lief wieder einwandfrei. War einfach irgendein Spannungsfehler. ^^
Hast keine Möglichkeit dich vor Ort einfach mal in einem Fachgeschäft unverbindlich zu informieren? Oder diverse Hardware zum Testen an den PC eines Freundes anzuhängen.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

http://sign.tm-ladder.com/AwN0ZGL1Zmx4.png
Shadow Clanmitglied
Ist hier bekannt
191 Beiträge
registriert: 20.04.2011
11.09.2012, 19:23 offline zitieren 

@ fritz : der hat noch nie gepiepst beim hochfahren :D
@ abi: das ist mir natürlich klar ;) ja doch das mache ich auch. mein rechner is vom computerfachmann hier im ort, wo ich ihn morgen mal hinbringen werde ;)


Mappen, mappen, mappen ... =)
Shadow Clanmitglied
Ist hier bekannt
191 Beiträge
registriert: 20.04.2011
15.09.2012, 12:40 offline zitieren 

PC is zur reparatur weggebracht. ich gehe davon aus, dass ich ihn dann in der nächsten Woche wieder bekomme ;)


Mappen, mappen, mappen ... =)
Sortierung:     printview


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden